Mayr-Kur nach ärztlicher Anleitung und Plan

Mayr-Kuren.de

Praxis Dr. med. Uwe Rudolf Max Reuter

1 | Praxisadresse

Klinik und Praxis im LEBEN
Gartenweg 5-6
07973 Greiz / Vogtland
Ärztlicher Direktor und leitender Chefarzt der Klinik
Dr. med. Uwe Rudolf Max Reuter
info@klinik-imleben.de
www.klinik-imleben.de

2 | Welche diagnostischen und therapeutischen Verfahren bieten Sie an?

  • diagnostische Verfahren: Mayrstatus, Bauch- und Haltungsform, zusätzlich möglich: Biocheck – ganzheitliche Diagnostik
  • therapeutische Verfahren: manuelle Bauchbehandlung, Fußreflexzonenmassage, Entgiftungsmassage, Klyso, zusätzlich buchbar ist die medizinische Darmspülung, Schwenkeinlauf

3 | Wie genau ist der Verlauf einer ambulanten Mayr-Kur bei Ihnen?

In unserer Einrichtung ist die stationäre und ambulante die F. X. Mayr-Kur möglich. Zur Vorbereitung auf die Mayr-Kur bekommen die Patienten ein Merkblatt zur Durchführung der sog. Vorkur, die sie zuhause durchführen können. Dort ist Schritt für Schritt erklärt, wie der Ablauf der Vorkur durchzuführen ist. Bittersalz-  und Basenpulver Rezepte, die zur Vorbereitung benötigt werden, bekommen die Patienten vorab ausgehändigt.

Begonnen wird mit einem Anamnesegespräch, um den Allgemeinzustand und den Ernährungszustand zu beurteilen. Während der F. X. Mayr-Kur gibt es ärztliche und therapeutische Gespräche, um eine gute Mayr-Kur-Begleitung zu gewährleisten. Gleichzeitig wird die MMB von Herrn Dr. Reuter durchgeführt. Der Patient erhält außerdem eine gezielte Ernährungsberatung. Ein Abschlussgespräch nach der F.X.Mayr-Kur wird ebenso bei Herrn Dr. Uwe R.M. Reuter eingeplant.

4 | Wie sieht die Ernährung während der Mayr-Kur aus?

Je nach Konstitution des Mayr-Patienten wird die Ernährung vom Fasten bis zur Milden Ableitungsdiät zugeordnet.

5 | Wie lange dauert die Mayr-Therapie?

Eine Mayr-Kur dauert 4 Wochen oder länger (mit Vor- und Nachkur).

Eine 2-wöchige Mayr-Kur ist bei uns möglich, erzielt aber nach unseren Erfahrungen nie das Ergebnis wie eine 3-4 wöchige Mayr-Kur.

6 | Was kostet eine Mayr-Behandlung bei Ihnen?

Ab 623,00€ kann man in unserer Einrichtung eine 2-wöchige F.X.Mayr-Kur buchen.

7 | Was können Sie über Ihren beruflichen Werdegang sagen?

Herr Dr. med. Uwe Rudolf max – Ärztl. Direktor / Leitender Chefarzt der Klinik im LEBEN – beendete 1986 sein Medizinstudium an der Universität Greifswald mit der Promotion zum Dr. med. Als Homöopathischer Arzt ist er seit 1993 Weiterbildungsleiter und später Sektionsleiter für Homöopathie der Akademie für Ärztliche Fortbildung Thüringens. Seit 1999 ist er weiterbildungsberechtigt in den  Fachgebieten Homöopathie, Naturheilverfahren und spezielle Schmerztherapie. Seit 1996 ist er als Algesiologe/DGS und anerkannter Schmerztherapeut der KV, Leiter des Regionalen Schmerzzentrums Greiz/Vogtland der Deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin tätig. Vielfache Zusatzqualifikationen auf den Gebieten  Akupunktur & releated techniques, Chirotherapie/Manuelle Medizin, Neuraltherapie und Palliativmedizin wurden erworben.

Heute arbeitet Herr Dr. Reuter als Ärztlicher Direktor / leitender Chefarzt sowie Geschäftsführer der Klinik und Praxis im LEBEN, der Akademie im LEBEN für Ganzheitliche Medizin, des Institutes für innovative Medizin, Forschung und Kommunikation und des Medizinischen Versorgungszentrums MVZ Gartenweg in Greiz im Vogtland.

In der Praxis bringt er im Rahmen der Naturgemäßen Biologischen Medizin neben bewährten Naturheilverfahren auch innovative Methoden der Energie- und Informationsmedizin wie Quantenmedizin, Kinesiologie, Physioenergetik, Psychoenergetische Medizin und Lösen unbewusster Störungen durch Neurosprache bei chronischen Krankheiten und Krebs zur Anwendung. Weiter betreibt er Forschungen auf dem Gebiet der Biologischen Krebsmedizin, der Energie, des Bewusstseins, der Skalarwellen und deren Einsatz beim Biosystem Mensch sowie der Fortführung der von ihm inaugurierten Procain-Basen-Therapie.

Er ist Gründungsmitglied des Globalen Energie Parlament (GEP)in Deutschland und Beauftragter und des Ausschusses für Integrative Medizin. Zudem ist er Fachbuchautor und Verfasser von Fachartikeln. Dr. Reuter ist Kursleiter der Ausbildung „Integrative Biologische Krebsmedizin“ und Referent/ Dozent bei verschiedenen Gesellschaften, Institutionen und Instituten, sowie Gastreferent an Hochschulen.

8 | Was ist Ihre Intention als Arzt?

Die Klinik im LEBEN ist Europas führende Klinik für naturgemäße, biologisch-integrative Medizin mit einem Erfahrungsschatz von über 20 Jahren. Im LEBEN zu sein heißt für uns, weder davor noch dahinter oder auch nur dafür zu sein, sondern mitten darin mit voller Liebe, Wertschätzung und Menschlichkeit die Vollkommenheit des Menschen im LEBEN zu sehen. Zu uns finden Patienten und Gäste aus der ganzen Welt den Weg in das malerische Thüringer Vogtland.

Unsere Behandlungsangebote sind individuell für jeden Patienten und unterstreichen die Einzigartigkeit jedes Menschen. Nach einer individuellen Analyse und Diagnose wird ein personifiziertes Therapiekonzept zur Regeneration und Selbstheilung erstellt. Die Mayr-Medizin ist eine Behandlungsform, die genau diese individuelle Diagnose und Therapie in den Vordergrund stellt.

9 | Sind Sie Mitglied der Internationalen Gesellschaft der Mayr-Ärzte?

Hr. Dr. Uwe R. M. Reuter ist Mitglied der internationalen Gesellschaft der Mayr-Ärzte.

10 | Kontakt und Webadresse

Klinik  im LEBEN
Tel.: +49 (0) 3661 – 689870
Fax: +49 (0) 3661 – 689872

info@klinik-imleben.de
www.klinik-imleben.de

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -