Mayr-Kuren Logo
Portrait Dr. Milz

Dr. Franz Milz

Mayr-Arzt
Bad Grönenbach

Arztpraxis zur Mayr-Behandlung in Bad Grönenbach

Ich habe eine Praxis im Allgäu und arbeite dort als niedergelassener Facharzt, Experte für Naturheilverfahren und ärztlicher Psychotherapeut. Mein Schwerpunkt liegt auf der ganzheitlichen Mayr-Medizin. Außerdem bin ich Buchautor, Vortragsredner und Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Ganzheitliche F. X. Mayr-Medizin e. V., für die ich Fach-Ausbildungen für Ärzte und Heilpraktiker durchführe.

Die Begeisterung für die F. X. Mayr-Kur wurde mir in die Wiege gelegt. Mein Vater war mit über 90 Jahren noch bis 2007 der älteste, aktive F. X. Mayr-Arzt der Welt, der sein Handwerk direkt beim Begründer der F. X. Mayr-Kur, Dr. Franz Xaver Mayr, erlernte.

Die F. X. Mayr-Kur hat seit über 100 Jahren vielen 100.000en Patienten weltweit gesundheitlich enorm geholfen. Zusammen mit einigen Fachleuten habe ich in den letzten 20 Jahren diese segensreiche europäische Naturheil-Methode der Entgiftung und Revitalisierung rundum erneuert. Die klassische „Milch-Semmel-Kur“ und ihre verschiedenen Modifikationen hat sich so zu einer modernen, ganzheitlichen Regenerationskur für Körper und Psyche weiterentwickelt. Als niedergelassener Facharzt für Rehabilitation und ärztlicher Psychotherapeut wende ich diese Methode täglich in meiner Praxis an und verfeinere sie ständig weiter.

Leistungen

Zu mir kommen Menschen unter anderem mit folgenden Beschwerden und Problemen:

  • Starkes Übergewicht mit Leberschaden und Leistungsabfall
  • Verdauungsbeschwerden aller Art
  • Schmerzhafte Kniearthrosen und Rückenbeschweren
  • Brain-Fog (Benommenheit im Kopf), Vergesslichkeit, Konzentrationsprobleme
  • Stress-Folgen, Prä-Burnout und Burnout
  • Depressivität, Angststörungen

Einige meiner Therapie-Schwerpunkte:

  • Ganzheitliche F. X. Mayr-Kur (Entschlackung, Entgiftung, Verjüngung uvm.)
  • CURA VENEZIANA© (Gewichtsnormalisierung, Figuroptimierung, Attraktivität)
  • Orthopädische Naturheilkunde, z. B. Cantharidenpflaster bei Knieproblemen, blutiges Schröpfen bei schmerzhaften Rückenbeschwerden etc.
  • Französische Ohrakupunktur, z. B. bei Schlafstörungen und zur Leistungssteigerung
  • Positive Psychologie, z. B. bei Depressionen, Angststörungen und Lebenskrisen
  • Glücks-, Freude- und Selbstwert-Training nach den Erkenntnissen moderner Neurobiologie
  • Energetisierende Vitalstoffinfusionen, zur Regeneration und bei langandauernder Erschöpfung
Dr Milz Beratung
Dr. Franz Milz
Unterthal 32/2
87730
Bad Grönenbach
+49(0)160-98933900