Mayr-Kuren Logo

Urlaub einmal anders: Mayr-Kur im Urlaub

Themen dieser Seite

Urlaubszeit – die schönste Zeit im Jahr: Die meisten nutzen ihre wohlverdiente Pause von der Arbeit, um sich zu entspannen und zu regenerieren, die wenigsten kommen dabei wohl auf die Idee, eine Mayr-Kur im Urlaub zu machen. Dabei ist der Effekt, der mit einer derartigen Kur erzielt werden kann, unvergleichlich: Körper, Geist und Seele sind erholt, Vitalität und Lebensfreude erhöhen sich – das erwartet man sich doch auch von einem Urlaub?

Mayr-Kur im Urlaub

Wer seinen Urlaub für eine Mayr-Kur nützt, der schlägt gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: Für Erholung ist nämlich gesorgt, Energiereserven werden wieder aufgetankt – und noch dazu tut man seiner Gesundheit etwas Gutes und steigert so das allgemeine Wohlbefinden. Behält man die im Urlaub im Rahmen der Mayr-Kur erlernten Regeln (z.B. die Ess-Kultur nach F.X. Mayr) später auch im Alltag bei, kann man noch länger von seinem Urlaub profitieren bzw. zehren und sich langfristig aktiver fühlen.

Eine andere Art von Urlaub: Mayr-Kur

So gibt es verschiedene Fastenhotels, die sich auf Gäste, die etwas für ihre Gesundheit tun möchten, eingestellt haben – deutschlandweit gibt es verschiedene Möglichkeiten, um im Urlaub eine Mayr-Kur zu machen. Je nach Vorliebe kann man sich in seiner gewünschten Region auf die Suche nach einer passenden Stätte machen. Möglich ist die Mayr-Kur aber natürlich auch auf Balkonien: Dann holt man sich am besten Unterstützung bei einem Arzt, der die Kur ambulant begleiten kann.

Effekte der Mayr-Kur im Urlaub

Zwar benötigt man für die Mayr-Kur ein gewisses Maß an Disziplin, Motivation und Willensstärke – was bei anderen Urlaubsarten vielleicht weniger notwendig ist –, doch bekommt man im Gegenzug auch einiges zurück: eine deutlich positivere, gesündere Ausstrahlung und Einstellung, mehr Wohlbefinden, Aktivität und Vitalität und im Idealfall hat man sich Gewohnheiten für einen gesünderen Lebensstil im Allgemeinen angeeignet. Ein Postkartenlächeln stellt sich auf alle Fälle ein, wenn man es geschafft hat, eine Mayr-Kur erfolgreich durchzuführen. Zudem gibt es eine Reihe von attraktiven Fastenhotels in angenehmer Umgebung, deren Ausstattung und Atmosphäre schon von alleine für die nötige Urlaubsstimmung sorgen – und wem es gelingt, eine Mayr-Kur in den eigenen vier Wänden durchzuziehen, der darf sowieso noch einmal mehr stolz auf sich sein, das geschafft zu haben. Das zusätzlich dadurch verbesserte Selbstbewusstsein hilft dann auch, dem Stress im Alltag besser bewältigen zu können.

Mach den Test

Welche Mayr-Kur passt perfekt zu dir?
Sie haben Interesse an einer Mayr-Kur?